Zypern – es geht los mit Ziel Pomos via. Larnaka

Was für ein Anfang … am Freitag noch schwer erkältet auf die Weihnachtsfeier des THWs und dann ab nach Hause …. packen, denn um 09:40 geht der Flieger. Die Nacht ist kurz und sch .. ich habe auch noch was beim THW vergessen.

Blitz .. es ist kurz nach 05:00 mich hast es erwischt … ein Ticket und das kurz vor dem Abflug …. das kann ja ein schöner Urlaub werden.

Irgendwie bin ich um 10:00 im Flieger …. ich fliege auf mailen und habe mir Buisness Ticket geleistet, davon kriege ich aber nicht mehr viel mit ich schnarche schon vor dem Abflug und die Stewardess muss mich lautstark zum Aussteigen animieren …… he es ist 14:30 ich bin in Larnaka angekommen.

Aber weit und breit keine Abholer …. HNA wollten mich doch abholen …. Handy funktioniert nicht, also dann,

erst einaml ein Kaffe und ein Sandwich in der Sonne geniessen, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, dass muss genossen werden, vorallem wenn der Wetterforcast Regen und kalte Temperaturen voraussagt.

Mit kleiner Verspätung treffen auch HNA ein, etwas genervt, es dauert nun mal auch fast drei Stunden von Pomos nach Larnaka, da Zypern ja immer noch geteilt ist, kann ma leider nicht direkt fahren, sondern muss umständlich vom Norden an der Küsten entlang bis nach Larnaka fahren.

Obwohl ich Saumüde bin, machen wir logischerweiser einen Stadtbummel in Larnaka.
Es ist schon schwierig in Larnaka einen offiziellen Parkplatz zu bekommen, vorallem wenn alle andere Besucher falsch parken.

Larnaka ist langweilig, eine lange moderen Strandpromenade mit vielen teuren Kneipen und Restaurant.
Wir besuchen eine schöne alte Kathedrale, das Wahrzeichen von Larnaka, die Festung ist auch neu renoviert.

dsc01737.JPG

Noch ein Paar obligatorische Cafes besucht und dann geht es auf den Rückweg nach Pomos.

Wir fahren natürlich, sei es den Engländern Dank, auf der falschen Strassenseite, Richtung Pomos via Paphos und Limassol an vielen Finkas und vorallem Baustellen vorbei. Überall wird gebaut, zum Glück wurd es Dunkel, dass man die Bauruinen nicht überall sehen muss.

Ich mache mein obligatorisches Grippeschläfchen …..

dsc01743s.JPG

In Pomos, ein wenig abenteuerlich über eine kleine unbefestigte Strasse kommen wir zu unserer Finka.

Direkt an der Steilklippe mit Whirlpool und Pool, wirklich schön. Ich mache mich ersteinmal mit meinem Bett bekannt .. schnarch ….

Zum Abendessen grillen wir, es gibt gegrillten Fisch ….. hmmmm

dsc01753.JPG