Matsche Matsche #produkteausdemkohlgruebchen

Heute haben wir viele der gesammelten Produkte erstmal verarbeitet.

Petra hat nach den eingekochten Zwetschgen, gestern,
die fast schief gegangen wären,
das 85 Grad Einkochrezept hat irgendwie nicht gefunzt,
heute dann mit dem Pflaumenmus weitergemacht.

Allerdings ist Ihr das noch zu flüssig …. wir werden berichten.

Nachmittag, dann der nahtlose, erfolgreiche Übergang in die Apfelsaftproduktion.

Schango war wieder mit dabei, er wollte natürlich jeden einzelnen Apfel einzeln überprüfen.

Das konnten wir ihm, genauso wie seinen Zungenqualitätscheck,  dann aber noch ausreden.
Er musste die Produktion dann aus der Ferne beobachten.

 

 

Am Ende haben wir 35l Apfelsaft produziert.

Nicht schlecht für die erste Charge.

 

Wir hoffen, dass die zweite Charge nächste Woche genauso gut wird,
dann beginnen wir mit dem Apfelwein.

Wir sehen uns. Ich hoffe Ihr kommt ab und zu vorbei, jeder Kommentar ist erwünscht.

 

Pest & NoGo

#endofkohlgruebche – wie kommen wir mit den Renovierungen voran, wie versmarten wir das Haus,
gibt es schon Fortschritte in unsere Ferienwohnung und was sind unsere anderen Ideen.

#produkteausdemkohlgruebchen -was für neue Produkte sind wir am ausprobieren

#WandererInn, wir erkunde unsere neue Natur.

3 Gedanken zu „Matsche Matsche #produkteausdemkohlgruebchen&8220;

  1. Latwersch muss man 24 Std. unter ständigem rühren kochen. Dann hat es erstens die richtige Konsistenz (Brei) und ist zweitens nicht mehr zu flüssig. 🙂
    Genauso wie ihn unsere Oma gemacht hat.

    1. Wir hatten Sie nur 9 Stunden im Backofen, das scheint definitiv zu kurz gewesen zu sein …. Dann müssen wir eine Personal- und Schichteinteilung einplanen, muss dann die Nachbarn des OV Michelstadt mal um eine technische Hilfeleistung bitten 😉

    2. DER Tipp ist Gold wert, nachdem unsere 12h im Backofen war und noch etwas zu flüssig… Das teste ich heute gleich nochmal. Auch ohne die Kollegen aus Michelstadt 😉
      Danke Michael

Kommentare sind geschlossen.