tHW

German Federal Agency for Technical Relief … tja das Technische Hilfswerk oder THW begleitet mich schon seit 20 Jahren!

1994 hat mich meine Mutter mit einem Zeitungsartikel darauf gebracht … warum zur Bundeswehr, wenn man auch sinnvollen Ersatzdienst beim THW leisten kann.

Da hatte ich noch nicht mal einen Führerschein und meine Eltern haben mich mit dem guten OPEL Rekord zum Ortsverband Groß-Gerau gebracht. Ein kleiner OV mit einem Aufenthaltscontainer, einer Asbest verseuchten Unterkunft einer neuen Fahrzeughalle und einem grandiosen Fuhrpark einem IKW Baujahr 1975 einem GKW1 Deutz und einem GKW2 Rundschnauzer und sogar schon einem recht neuen MTW Zugtrupp. Naja, ich habe mich mit Pizza und vielen Drückebergen durch die Grundausbildung gekämpft und mit 0 Fehlern bestanden. Mir hat es von Anfang an gut gefallen und meine THW Kariere schnell voran getrieben. Alle möglichen Bereichsausbildungen und auch Schulungen in Neuhausen, Heyrothsberge, Ahrweiler genossen und fast alle möglichen Funktionen im OV und Helfervereien mal besetzt.

Ich bin mal gespannt, was ich die nächsten Jahre hier für Chronischen Informationen sammeln kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.