tbilisi#s ESSEN

Das Essen in Georgien besteht aus den unterschiedlichsten Gerichten, viel Fleisch und frisches Gemüse, viele Gewürze, Nüsse und Kräuter. Teiggerichte mit unterschiedlichsten Gerichten erinnern an die Türkei, Italien und Ungarn. Viel Käse und Wurst, Oliven und Weinblättern. Currys, Knobglauch Saucen und Pepperonis. Man findet hier fast alles eine einfach tolle abwechslungsreiche Küche. Für Veganer wird es vielleicht ein wenig schwerer.

Auch hier wieder, aus Georgien kommt sehr alter Wein, Weinsorten, diees bei uns nicht mehr gibt, das Bier ähnelt eher den belgischen Sorten aber ist durchgezogen von Hunderten von Craftbier Sorten und der Cognac wird hier sehr gelobt, uns war er ein wenig zu schar, wie der TschaTscha der Georgische Schnaps.

Von kleinen modernen Kneipen, Biergärten, großen Läden mit Tanz und Musik, die Auswahl ist riesig und der Preis bis auf die Clubs sehr günstig.