TREKKING 2009 – das Jahr beginnt

Es gibt auch etwas Positives zu berichten ….. das Trekkingjahr hat begonnen ….
wenn die Wirtschaft schon zu Grunde geht, dann muss man wenigstens seine persönlichen Ziele erreichen.

Eines davon ist immer noch ganz klar, meine Reise nach

PATAGONIEN 2009/2010.

Warum 2010, etwas Gute hatte meine Absage im November, 2008. Ich konnte mich noch viel besser
in das Thema einlesen und es hat sich gezeigt, dass November zu früh für Patagonien ist, eine Reisezeit zwischen Dezember und April ist besser, außerdem sind vier Wochen zu wenig Reisezeit, meine Ausstattung muss noch vervollständigt werden, alleine Reise ist vielleicht doch nicht die beste Idee und ich muss mich körperlich besser vorbereiten.

So steht der Termin zwar noch nicht ganz fest, aber der Entschluss einer gründlichen Vorbereitung steht.

Jeden Monat muss gewandert werde und wenn möglich immer mit vollem Gepäck.

Als Wunschziele für ein verlängertes Wochentrekkingende stehen fest:

Ostern – Lappland,
1.Mai – Schottland,
Christi Himmelfahrt – Irland,
Fronleichnam – Norwegen

Außerdem Wochenendkurztripps in

die Bayrische Alpen, Nationalpark Harz, Hainich, Bayrischer Wald & Sächsische Schweiz.

Klar werden einige Tagestouren wieder auf den Rheinsteig und die anderen Wandergebiete im Rhein Main Gebiet führen.

Als kleines Zwischenhighlight könnte noch eine Tour nach Asien mit Heike und Arno dazwischen kommen,
als Ausgleich für die Ugandaabsage haben wir ein wenig über Aethiopien philosophiert.

Ihr seht es wird ein interessantes Jahr …… die Planung kann beginnen 😉