Neue Reisetipps der Woche: Trekking im Norden

Die Woche sind mir persönlich und Durch meine Recherchen drei neue Reisetipps zum Wandern/Trekking über den Weg gestolpert, alle aus dem hohen Norden:

Der erste Tipp kommt von Sara,

1. Der Karunkierros in Finnland

Traumhaftschöner  Trail, im Sommer überlaufen, man soll im im Spätherbst oder Frühling laufen.

http://www.ruka.fi/summer_ger/activities/?file=content_exec&id=344&submenu=679

 

2.  Uttakleiv, Lofoten der schönste Strand in Europa, da reist wohl gerade Kai,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, werde ich diesen Strand wohl für einen der Sonnenstürme Ende 2012 & 2013 reservieren.

 

(Quelle: Bjørn Jørgensen/www.visitnorway.com)

3. Schottland – Skye

Wandern in den Highlands <Five Seasons a day> ein Reisebericht in der Outdoor 4/12 bringt die Beine zum Kribbeln,

Ein Mischung aus Clans, Highland Rindern, Mooren, Schlössern … sehr schön
es werden fünf kurz Wanderungen empfohlen, muss mal recherchiere, was da der beste Trail ist.

 

Quelle: ©Marcos Townsend  http://www.lightstalkers.org/images/show/96423