Zweiter Tag – Schnorcheln und Relaxen

Ersteinmal Ausschalfen um 11:00 zum riesigen Frühstückbuffett, man ist umzingelt von hunderten von bunten Vögeln. Die Klauen einem doch tatsächlich die Wurst vom Brot …. ah dafür sin di hauben gedacht …. man lernt nicht aus.

Just relaxen, lesen und Musik hören, es strahlt die Sauna um 15:00 geht es zum Schnorcheln.

10 Minuten mit dem Boot, ich frage noch den Bootsführer (übrigens nicht von der Tauchschule, er kam vom Hilton), wie tief das Wasser ist,

Tief genug …. schwubs und voll im Korallenriff.
Sch…. ne ganze Koralle habe ich abgebrochen … steck noch in der Flosse … sch…..bin echt sauer, am liebsten hätte ich den Bootsführer erdrosselt. Wenigsten habe ich zur Strafe einen Liter Wasser geschluckt ….

Mann oh Mann ….  also langsam zur Ruhe kommen und rauspaddeln ….. uff … eine Koralle neben der anderen un Fische ohne Ende …. ich bin begeistert.

Ich hatte zwar keine Kamera, aber mein Tauchlehrer hat mir eine sehr schöne Photodatenbank zur Verfügung gestellt und ich habe die Fische rausgesucht, die ich beim Schnorcheln vorallem gesehen habe und in einer viel größeren Zahl als auf den Bildern zu sehen sind ;-).

An dieser Stelle schon einmal ein dickes Lob an die Padi Tauchschule „Sundiversmauritius“ im Hilton, Ihr ward echt Klasse … Danke Jean Marc für die super Tauch CD.

Eine bleibendes Urlaubsandenken.

 

der Boxfisch:

box-fish-02.jpg

Und der Butterfly fish Emperor Angel:

butterfly-fish-emperor-angel-00.jpg

Der Soldatenfisch:

soldier-fish-3.jpg

Wenn der Start nicht so blöd gelaufen, wäre dass ein ganz toller Tag gewesen.

Wenn man sich die Korallen anschaut, ist verdammt viel schon kaputt. Dank blöden Schnorchler 🙁 und Motorbooten ist da viel im Argen. Aber ab Ende des Jahres wird der Motorsport wohl drastisch auf Mauritius eingeschränkt, Gott sei Dank.

Und wenn  die Schnorchler noch eine vernünftige Einweisung und einen Lehrgang bekommen, kann da eventuell noch was gerettet werden….