Wunschwochen

Was wünschen wir uns im Herzen? Haben wir überhaupt noch Wünsche? Oder sind wir nur noch Ferngesteuerte, die dem montonen Rhytmus aus Arbeit, Routinen und Ideenlosigkeit folgt. Das Projekt Wunschwochen stammt von R.T.Betz. Wir schreiben uns täglich unsere 10 aktuellen Wünsche auf, für mindestens 14 Tage. Und was dabei herauskommt, sollte eine Basis für unsere Vision sein. Es ist schwierig 14 Tage, geschweige denn drei Wochen sich täglich darüber Gedanken zu machen, was man sich eigentlich wünscht. Der Trott holt uns ein (Dale Carnegie) und überredet uns täglich wieder in seine eingefahren Routinen zurück zu fallen. Bis Ende Mai versuche ich wieder täglich meine Wünsche zu notieren und diese am Ende mit meiner Vision meinen Zielen, aber auch dem Erreichten der letzten Wochen abzugleichen.