Rauchen – Alpha-Menschen haben es schwer ….

oder auch … Raucher sind Menschen zweiter Klasse ???

Mit diesen Zitaten bin ich in den letzten Tagen konfrontiert worden. Die Finger weg zu lassen von Zigaretten ist ein Teil meiner Gesundheitsvision … Die o.g. Zitaten habe mich mal wieder ein wenig ins Grübeln gebracht.

Beginnen wir mit dem etwas provokativeren Zitat „Raucher sind Menschen zweiter Klasse“, das hat schon etwas von Diskriminierung. Im ersten Moment, war ich auch ein wenig beleidigt. Was steckt aber dahinter und welcher Funken Wahrheit könnte damit gemeint sein. Klar Rauchen ist ein gewisse Sucht, man hat es schwer davon weg zukommen.

Wer kann es schaffen? Vorallem die Menschen mit einem starken Willen, einer Vision und einfach dem Verständnis dafür, dass es gesündere Möglichkeiten gibt sich zu entspannen. Die Menschen , die immer noch weiter rauchen sind noch nicht in dieser Geistesebene angekommen, im Gesundheitsnirvana und somit wohl oder übel Menschen zweiter Klasse …… da bleibt wohl oder übel nur eine Möglichkeit, wenn ich kein Mensch zweiter Klasse bleiben möchte ….. ich muss mit dem Rauchen aufhören 😉

Das zweite Zitat hat es auch in sich „Rauchen – Alpha-Menschen haben es schwer“, meine beste Freundin hat mich damit konfrontiert, dass es dominateren Menschen schwerer fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Beta Menschen dagegen können es einfach so ….. jetzt müssen wir uns eigentlich erst damit beschäftigen, was oder wer ein AlphaTier ist und wer nicht.  Warum sollte das so sein, kann etwas wahres daran sein. Wenn ich mir die Menschen in meinem Bekannschaft so anschaue, kann ich keinen Unterschied erkennen, ob die Alphas schwerer haben, mit dem Rauchen aufzuhören und meine Betafreunde gerne aufgehört haben …… lasst uns diese Frage vertagen, ich muss erst einmal ein wenig recherchieren ….