Patagonien, auf der Suche nach der besten Reisezeit

Es wird einfach immer schwieriger, ich habe mich gerade damit abgefunden, nicht im November zu reisen, da dies Frühling in Patagonien und eventuell einge Wanderungen noch nicht möglich sein  werden, da noch Schnee liegt. Außerdem wollte ich meine von vier auf fünf Wochen erhöhen, eine schöne Möglichkeit wäre gewesen über Weihnachten und Neujahr zu reisen und damit noch einige freie Feiertage mit einzubauen. Diese Zeit ist aber Ferienzeit in Chile & Argentien, viele Hotels und Busse sind ausgebucht. Januar und Februar ist nicht optimal, da ist Tabanos Zeit, die Pferdebremse unterwegs. April ist Spätherbst … Schneegefahr.

Da bleibt fast nur März/Anfang April, dann kann man wenigstens noch die Ostertage nutzen.

05.03-07.04.2010, das wären 34 Reisetage, davon gehen 4 Tage für An&Abreise drauf. 30 Tage  in Chile & Argentienen …. was ja schon mal nicht schlecht ist.

Aber das ist eine lange Zeit bis dahin …. schaumermal ….