goVARIANTEb – ein Avatardiskurs –

„¡Hola! Robert,

ich muss heute mal wieder meinen Frust heraus posaunen, besonders an Dir dem IT Guru.
Ich versuche seit Tagen Freunde zu motivieren mal Ello oder Diaspora* zu nutzen … nix passiert da, nix aber gar nix ….
Warum gibt es auf dem Markt neue alternative Produkte, die werden einem aus den Fingern gerissen, andere geile Produkte bleiben wie Ladenhüter liegen, obwohl Sie Vorteile wie Sicherheit, Nachhaltigkeit und Freiheit verheissen?
Das gibt es in allen Bereichen bei Hardware wie bei Samsung, da wird ein Galaxy über Jahre zum absoluten Kassenschlager und macht dem EIFON mächtig Konkurrenz.
Beim Browser klappt das mit Firefox auch perfekt, der Fuchs hat die IE Dominanz klar gebrochen und überholt. Trotzdem gibt es Bereiche die einfach von den Konsumenten ignoriert werden, obwohl oft darüber diskutiert wird, da werden ständig Witze über NSA & Co gemacht aber seine Daten werden weiter gepostet und Werbeaktionen forciert. Bei Suchmaschinen wird konsequent weiter gegoogelt, lieber bei der blaue Datenkrake gepostet und bei der gleichen Familie den Messenger genutzt. Alles toll, aber dezentrale, werbefreie Alternativen einfach ignoriert.
Andere Formate wie RSS wurden fast vom Markt geworfen, weil es nicht in die „+“ oder sonstige Werbewirtschaft passt … Linux und OpenOffice haben Ihre Nische nur mit Mühe gefunden …“


Ruhig bleiben Nhorg, dann kannst DU nichts machen die amerikanischen Konzerne haben einfach gute Techniker und Entwickler und haben einmalige Produkte geschaffen, da muss man auch mal Abstriche im Bereich der Transparenz, Freiheit, Sicherheit und Werbefreiheit hinnehmen.

„Ja, Robert, wenn das nicht so wäre dann hätten Microsoft, Apple, Google, Amazon, Facebook nicht so einen Erfolg, die bieten Klasse Produkte. Aber sollen diese Konzerne das Monopol behalten dürfen.
Muss man vielleicht es genauso machen wie die globale Oppositionen und sperrt einfach mal das Internet? Warum sperrt China seinen IT Markt ab, warum baut Russland seine eigenen IT Produkte und Werbefachleute aus, warum bauen Globale Oppositionen solche Goldenen Schilder auf. Natürlich auch um Ihre politische Macht zu schützen, aber auch um lokale Produkte wie Baidu, Alibaba,vk.com erfolgreich zu entwickeln ….

Was können wir denn im Kleinen daran ändern?“

————–

Mit goVARIANTEb geht nun meine dritte Emailliste an den Start, ich hoffe dass der kleine Leserstamm es nutzen wird und neue Alternativen vorschlagen und diskutieren wird, ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Anbei die aktuelle Liste meiner goVARIANTENb .

Euer Nhorg

———

Ihr habt neue Ideen oder Fragen ….

dann schickt eine Email auf die GOvarianteB Mailingliste
….. oder schaut erstmal auf die Übersicht