Basilika & Bobek – Buda & Pest am vierten Tag

Tag Vier in Budapest bringt mich wieder in Schreiblaune. Der Sprung sei mir verziehen, der  Rest der Reise folgt auf dem Schritt, aber frische Kenntnisse müssen zu Papier, bevor man Sie vergisst. An sich ein ruhiger Business Tag der zu Ende geht, heute morgen noch die letzten Stunden die wir zusammen verbracht haben um dann ins schnöde Geschäftsleben abzuweichen. Wir sind mitten im Zentrum im Hotel Carat untergebracht gewesen, eine PreisLeistungsmäßig sehr zu empfehlen Bleibe!  Nachdem wir gestern die letzten Stunden im Bobek verbracht haben, entschliesse ich mich heute ebenfalls hier zu verbringen, eine ungarische Jugendkneipe, mit Bierbänken in einem zusammengezimmerten Biergarten mit gutem ungarischen und tschechischem Bier. Viel ist nicht los, WiFi Code ergattert und Bericht geschrieben, ab und zu mal in die Umgebung geschielt um ungarische Kultur zu ergattern, ein junges Pärchen raucht Ihre letzeten Zigaretten und lachen bei einem Cafe in Regenbogen Tassen. Zwei junge Frauen erörtern in strengem ungarischen Slang die Ereignisse der letzen Tagen, in der Ecke sitz noch ein Pärchen ich kann Sie noch nicht erkennen, nur Ihre blaue Regenjacke lacht mich von hinten an. Ich schmecke noch das gute Essen aus dem Weinrestaurant an der Basilika. Mittlerweile kennen ich mich in dieser Gegend rund um die Sas Utca gut aus. Bin ja nun wirklich nicht mehr selten hier. Ungarische  Gänseleber, Wild und Paprika, ein gutes Dinner tonight mit Bagpackgeplänkel. Mein ungarischer Händler ist auch am Reisen Südafrika, Kuba, Miramar kämpfen um Aufmerksam, gegen Patagonien & Co.

Oh das Pärchen in der Ecke waren auch zwei junge Fauen. Man kann sich doch irren 😉

Die Gegend hat Kultur, bei der kurzweiliegen Stadtrundfaht hat uns Gabor das ungarische Parlament, die Botschaftsgegend und die alte Börse gezeigt. Auch direkt am Hotel die Arkaden, sind bekannt, gestern einfach mal durchwandert entpuppt sich als ehemaliges Handwerker Viertel, welches frisch wieder hergerichtet ist, einwenig sehr osteuropäisch mit viel Beton und Hinterhöfen…… Budapest ohne TouriHighlights und Planung  geht zu Ende … es hat Spaß gemacht …… morgen geht es auf ein Kurz Trip nach Amsterdam ich bin gespannt ……