Tag 1 – Landung in Mahebourg – Grau in Grau

Trotz gutem Service und viel Platz, konnte ich doch nur ein Paar Minuten schlafen,
es ist 07:00 morgens in Mauritius, die Immigration dauert doch länger als gedacht.

dsc02906.JPG

Mauritius kontolliert scharf, ob auch wirklich nur Touristen einreisen.

Auch die Gesundheitsbehörde meint es ernst.

der-erste-eindruck.JPG

Meine Mietwagenreservierung ist zwar verloren gegangen, trotzdem bekomme ich meinen kleinen Kia, schade habe kein Bild, aber es muss gut ausgesehen, das Ein und Aussteigen ;-).

Auf der falschen Seite wird gefahren,  viele Kreisel aber ansonsten geht es flott voran. Die Strassen sind hervorragend, die Beschilderung nur auf den Autobahnen gut. Man merkt sofort, Mauritius ist keine Trauminsel, sehr viel Landwirtschaft, Industrie, Verkehrsdichte ist verdammt hoch. Die Städte im Landesinneren sind vorallem aus Beton und grauen Ziegeln gebaut. Es regent, es ist bewölt. Meine Urlaubsstimmung bewölkt sich.

Ankunft in Flic en Flac / Wolmar. Ein Traumstrand auf der einen Seite,Beton auf der anderen Seite. Ein Ressort hinter dem Anderen – Mallorca /Ko Samui lässt grüssen.

Mein Hotel, das Hilton Mauritius Ressort ist schön, sehr schön.

Guter Service, spitzen Anlage, schöner Strand – trotzdem haben ich dieEindrücke vonAnfahrt doch sehr bedrückt.

0001mru.jpg

Ersteinmal ausschlafen, ein paar Bier am Strand
(6 EUR das Bier, Zigaretten EUR 5 – uff),  das erste grosse Abendbuffet entschädigt.

Es wimmelt nur von Golf spielern und Hochzeitspärchen …. finde kaum Kontakt.

Oh Mann, dass kann was werden.

Trage mich fü den nächsten Tag zum Schnorcheln ein. Am nächsten Tag geht es Tauchen. Aber ersteinmal um 09:00 in den Pool, die lassen mich ohne Grundprüfung nicht ins Meer. Finde ich gut.

Ein Gedanke zu „Tag 1 – Landung in Mahebourg – Grau in Grau

  1. Hallo Norbert,

    Wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht und waren auch ein bisschen enttäuscht von dem hektischen, großstadtähnlichen Treiben teilweise. Habe mir die Insel paradiesischer und weniger überlaufen vorgestellt. Aber der Tourismus hält eben überall ein. Insgesamt haben wir aber eine sehr schöne Zeit dort verbracht.

    LG, Diana

Kommentare sind geschlossen.